
Er selbst bezeichnet sich als „80er-Jahre-Michael-Jackson-Kind“ bei dem schon in jungen Jahren der Funk und Groove Einzug hielt. Seine erste elektronische Kontaktaufnahme gab es mit gebrochenen Beats und Jungle-Rhytmen während er sich noch aktiv und kreativ in der frühen Hip-Hop-Kultur bewies.
Eine intensive Liebesbeziehung zur elektronischen Tanzmusik keimte dann mit den Besuchen der Oldenburger Diskothek „Werk2“ auf.
Auf seinen Plattenspielern fanden sich bald auch D´n´B-Scheiben und regelmäßige Besuche in Berlin festigten sein neues musikalisches Verhältnis.
Eine Dekade später war die Zeit reif für einen Umschwung, etwas Neues musste her. Maaksel begann zu produzieren und fokussierte ab 2007/2008 die Genres Techno, Techhouse und Deephouse.
Mit seiner DJ- und Veranstaltungsgemeinschaft „Elektronische Fußpflege“ wächst seine Fangemeinde innerhalb & außerhalb Oldenburgs stetig an.
Für die Cube007 -Lars Neuberts „Der Zauber“- sponsorte Maaksel einen tiefgreifenden Remix, der zusammen mit seinem Output für das Produzentenm- und DJ-Duo Seefunk, mehr als Talent beweist.
„Ich liebe es Menschen mit guter Musik eine gute Zeit zu liefern welche mich motiviert und antreibt die nächsten Jahre noch intensiver zu arbeiten.“ (Zitat Maaksel)